كتب صوتية لتعليم اللغة الالمانية – Der Kleine Prinz-الأمير الصغير

كتب صوتية لتعلم اللغة الالمانية – Der Kleine Prinz-الأمير الصغير

 

كتب-صوتية-لتعليم-اللغة-الالمانية-الأمير-الصغير-Der-kleine-Prinz

كتاب صوتى ألمانى بمعانى المفردات الالمانية الصعبة 2

المؤلف :Antonie De Saint Exupery

إسم القصة :Der kleine Prinz – الأمير الصغير.

للإستفادة القصوى يمكنك تغيير سرعة الملف الصوتى من الأرقام هذة وأبطئها هو .5x 

Als ich sechs Jahre alt war, sah ich einmal in einem Buch über den [tooltip text=”Urwald” gravity=”nw”]أدغال-الغابة القديمة [/tooltip], das »Erlebte Geschichten« hieß, ein [tooltip text=”prächtig” gravity=”nw”]رائعة-عظيمة[/tooltip]es Bild. Es stellte eine [tooltip text=”Riesen” gravity=”nw”]كبير جدا[/tooltip] schlange dar, wie sie ein [tooltip text=”Wildtier” gravity=”nw”]حيوان برى[/tooltip] [tooltip text=”verschlang” gravity=”nw”]الماضى البسيط من verschlangen إلتهم[/tooltip]. Hier ist eine Kopie der [tooltip text=”Zeichnung” gravity=”nw”]الرسم[/tooltip].

كتب صوتية لتعلم اللغة الالمانية-الأمير الصغير-Der kleine Prinz

 

In dem Buch hieß es: »Die Boas verschlingen ihre [tooltip text=”Beute ” gravity=”nw”]الغنيمة-الضحية[/tooltip] als Ganzes, ohne sie zu [tooltip text=”zerbeißen” gravity=”nw”]يمدغ[/tooltip]. Daraufhin können sie sich nicht mehr rühren und schlafen sechs Monate, um zu [tooltip text=”verdauen” gravity=”nw”]يهضم[/tooltip].«

Ich habe damals viel über die [tooltip text=”Abenteuer ” gravity=”nw”]المغامرة[/tooltip] des Dschungels nachgedacht, und ich vollendete mit einem Farbstift meine erste Zeichnung. Meine Zeichnung Nr. 1. So sah sie aus:

كتب صوتية لتعلم اللغة الالمانية-الأمير الصغير-Der kleine Prinz 2

Ich habe den großen Leuten mein [tooltip text=”Meisterwerk ” gravity=”nw”]التحفة[/tooltip] gezeigt und sie gefragt, ob ihnen meine Zeichnung nicht angst mache.

Sie haben geantwortet: „Warum sollen wir vor einem [tooltip text=”Hute ” gravity=”nw”]قبعة[/tooltip] Angst haben?«

Meine Zeichnung stellte aber keinen Hut dar. Sie stellte eine Riesenschlange dar, die einen Elefanten verdaut. Ich habe dann das Innere der [tooltip text=”Boa ” gravity=”nw”]الأفعى[/tooltip] gezeichnet, um es den großen Leuten deutlich zu machen. Sie brauchen ja immer Erklärungen. Hier meine Zeichnung Nr. 2:كتب صوتية لتعلم اللغة الالمانية-الأمير الصغير-Der kleine Prinz 3

Die großen Leute haben mir [tooltip text=”geraten” gravity=”nw”]ينصح[/tooltip] , mit den Zeichnungen von offenen oder geschlossenen Riesenschlangen aufzuhören und mich mehr für Geographie, Geschichte, Rechnen und Grammatik zu interessieren. So kam es daß ich eine großartige [tooltip text=”Laufbahn” gravity=”nw”]مهنة[/tooltip] , die eines Malers nämlich, bereits im Alter von sechs Jahren aufgab. Der [tooltip text=”Mißerfolg ” gravity=”nw”]فشل[/tooltip] meiner Zeichnungen Nr. 1 und Nr. 2 hatte mir den Mut genommen. Die großen Leute verstehen nie etwas von selbst, und für die Kinder ist es zu anstrengend, ihnen immer und immer wieder erklären zu müssen.

Ich war also [tooltip text=”gezwungen” gravity=”nw”]مجبر[/tooltip] , einen anderen Beruf zu wählen, und lernte fliegen. Ich bin überall in der Welt herumgeflogen, und die Geographie hat mir dabei wirklich gute Dienste geleistet. Ich konnte auf den ersten Blick China von Arizona unterscheiden. Das ist sehr praktisch, wenn man sich in der Nacht verirrt hat.

So habe ich im Laufe meines Lebens mit einer Menge ernsthafter Leute zu tun gehabt. Ich bin viel mit Erwachsenen umgegangen und habe Gelegenheit gehabt, sie ganz aus der Nähe zu [tooltip text=”betrachten” gravity=”nw”]أراهم[/tooltip] . Das hat meiner Meinung über sie nicht besonders gut getan.

Wenn ich jemanden traf, der mir ein bißchen [tooltip text=”heller ” gravity=”nw”]مشرق والمعنى هنا متعلم[/tooltip] vorkam, versuchte ich es mit meiner Zeichnung Nr. 1, die ich gut [tooltip text=”aufbewahrt ” gravity=”nw”]أبقى – حفظ لدية[/tooltip] habe. Ich wollte sehen, ob er wirklich etwas los hatte. Aber jedesmal bekam ich zur Antwort: »Das ist ein Hut.« Dann redete ich mit ihm weder über Boas, noch über Urwälder, noch über die Sterne. [tooltip text=”Ich stellte mich auf seinen Standpunkt” gravity=”nw”]أمشى على هواه[/tooltip]. Ich sprach mit ihm über Bridge, Golf, Politik und Krawatten. Und der große Mensch war äußerst [tooltip text=”befriedigt” gravity=”nw”]مرضى – مرتاح[/tooltip], einen so [tooltip text=”vernünftigen ” gravity=”nw”]عاقل[/tooltip] Mann getroffen zu haben.

هذا هو الجزء الأول من الكتاب الصوتى وسوف ننشر الأجزاء الأخرى تباعا .

أضف تعليق

شارك الخير مع أحبابك وأصدقائك لتستفيد ويستفيد الأخرين

إغلق
This window will automatically close in 20 seconds
Share via